Account Manager Fachvertrieb Networking (m/w/d)
Arbeitsort: Berlin.
Ihre Aufgaben:
- Zentraler Ansprechpartner für Produkte und Services rund um den Bereich Networking / WAN Projekte
- Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen, Informationsveranstaltungen sowie internen/externen Workshops
- Unterstützung des Vertriebs zu fachspezifischen Lösungskonzepten
- Weiterentwicklung und Ausbau von Bestandskunden in den Account-Teams
- Akquisition und Bedarfsanalyse von Neukunden
- Neukundenakquise, sowie Reaktivierung
- Verantwortung für Umsatz und Deckungsbeitrag des Bereiches Networking
- Klärung offener technologischer Fragen mit den entsprechenden Fachabteilungen und Lieferanten
- Beteiligung an Kundenveranstaltungen, Messen und Vertriebsmeetings
- Pflege von Daten im ERP- System sowie weiteren Systemen und Anwendungen
- Übernahme weiterer Aufgaben entsprechend der Qualifikation innerhalb des Team
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung im ITK Bereich oder vergleichbar, mit Erfahrung im Bereich Carrier-Leistungen oder gleichwertige Qualifikation
- Betriebswirtschaftliches Grundwissen
- Technisches Verständnis
- Networking-Wissen erforderlich und Zertifizierungen (z.B. HP, Extreme, Cisco..) wünschenswert
- Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Erfahrung in Gesprächsführung, Präsentationsfähigkeit sowie absolute Vertriebs- und Beratungsaffinität mit einer ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
- Erfahrung in Gesprächsführung mit Kunden, Lieferanten und dem Kollegium
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Führerscheinklasse B sowie Reisebereitschaft
Unser Angebot:
- Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
- Offene und transparente Kommunikation
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
- Ansprechende Gehaltsstrukturen
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
- Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
- Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
- Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten
Kontakt:
Ihr zuständiger Ansprechpartner:
Gunter Ewert
Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.
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