Key-/Account Manager Enterprise und Cloud Applications Region Mitte (m/w/d)

Arbeitsort: Offenbach a.M..

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Akquisition von Neukunden zur Vermarktung eines umfangreichenden Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolios und Betreuung von definierten Bestandskunden
  • Erarbeitung von Konzepten und Angeboten sowie Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung
  • Umsetzung von Budgetvorgaben und direkter Bericht an die Vertriebsleitung
  • Aktive Teamunterstützung im Rahmen der Unternehmensstrategie und Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Präsentationen und Live-Demos, Online-Events und Social Media, Web-Demos und -Sessions mit dem Kunden
  • Pflege der im Einsatz befindlichen Vertriebstools

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Informatik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb von Cloud- und UCC-Lösungen sowie professionellen Dienstleistungen
  • Vorhandensein eins bestehenden und etablierten Netzwerks im genannten Arbeitsumfeld
  • Verhandlungserfahrung unter Berücksichtigung hoher Kundenorientierung und betriebswirtschaftlicher Randbedingungen sowie gute Kenntnisse im Lösungs- und Projektgeschäft
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und sich ändernden Marktanforderungen
  • Innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung
  • Professionelle, offene und freundliche Business-Kommunikation in Deutsch und idealerweise in Englisch
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise bei gleichzeitiger Beharrlichkeit und Kontinuität

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Anita Bicaj

Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung, können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.

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Key-/Account Manager Enterprise und Cloud Applications Region Süd-Ost (m/w/d)

Arbeitsort: München.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Akquisition von Neukunden zur Vermarktung eines umfangreichenden Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolios und Betreuung von definierten Bestandskunden
  • Erarbeitung von Konzepten und Angeboten sowie Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung
  • Umsetzung von Budgetvorgaben und direkter Bericht an die Vertriebsleitung
  • Aktive Teamunterstützung im Rahmen der Unternehmensstrategie und Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Präsentationen und Live-Demos, Online-Events und Social Media, Web-Demos und -Sessions mit dem Kunden
  • Pflege der im Einsatz befindlichen Vertriebstools

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Informatik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb von Cloud- und UCC-Lösungen sowie professionellen Dienstleistungen
  • Vorhandensein eins bestehenden und etablierten Netzwerks im genannten Arbeitsumfeld
  • Verhandlungserfahrung unter Berücksichtigung hoher Kundenorientierung und betriebswirtschaftlicher Randbedingungen sowie gute Kenntnisse im Lösungs- und Projektgeschäft
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und sich ändernden Marktanforderungen
  • Innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung
  • Professionelle, offene und freundliche Business-Kommunikation in Deutsch und idealerweise in Englisch
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise bei gleichzeitiger Beharrlichkeit und Kontinuität

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

Kontakt:

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Anita Bicaj

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Key-/Account Manager Enterprise und Cloud Applications Region West (m/w/d)

Arbeitsort: Düsseldorf.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Akquisition von Neukunden zur Vermarktung eines umfangreichenden Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolios und Betreuung von definierten Bestandskunden
  • Erarbeitung von Konzepten und Angeboten sowie Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung
  • Umsetzung von Budgetvorgaben und direkter Bericht an die Vertriebsleitung
  • Aktive Teamunterstützung im Rahmen der Unternehmensstrategie und Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Präsentationen und Live-Demos, Online-Events und Social Media, Web-Demos und -Sessions mit dem Kunden
  • Pflege der im Einsatz befindlichen Vertriebstools

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Informatik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb von Cloud- und UCC-Lösungen sowie professionellen Dienstleistungen
  • Vorhandensein eins bestehenden und etablierten Netzwerks im genannten Arbeitsumfeld
  • Verhandlungserfahrung unter Berücksichtigung hoher Kundenorientierung und betriebswirtschaftlicher Randbedingungen sowie gute Kenntnisse im Lösungs- und Projektgeschäft
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und sich ändernden Marktanforderungen
  • Innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung
  • Professionelle, offene und freundliche Business-Kommunikation in Deutsch und idealerweise in Englisch
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise bei gleichzeitiger Beharrlichkeit und Kontinuität

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

Kontakt:

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Anita Bicaj

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Key-/Account Manager Enterprise und Cloud Applications Region Ost (m/w/d)

Arbeitsort: Berlin.

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Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Akquisition von Neukunden zur Vermarktung eines umfangreichenden Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolios und Betreuung von definierten Bestandskunden
  • Erarbeitung von Konzepten und Angeboten sowie Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung
  • Umsetzung von Budgetvorgaben und direkter Bericht an die Vertriebsleitung
  • Aktive Teamunterstützung im Rahmen der Unternehmensstrategie und Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Präsentationen und Live-Demos, Online-Events und Social Media, Web-Demos und -Sessions mit dem Kunden
  • Pflege der im Einsatz befindlichen Vertriebstools

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Informatik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb von Cloud- und UCC-Lösungen sowie professionellen Dienstleistungen
  • Vorhandensein eins bestehenden und etablierten Netzwerks im genannten Arbeitsumfeld
  • Verhandlungserfahrung unter Berücksichtigung hoher Kundenorientierung und betriebswirtschaftlicher Randbedingungen sowie gute Kenntnisse im Lösungs- und Projektgeschäft
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und sich ändernden Marktanforderungen
  • Innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung
  • Professionelle, offene und freundliche Business-Kommunikation in Deutsch und idealerweise in Englisch
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise bei gleichzeitiger Beharrlichkeit und Kontinuität

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

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IT-Sales Engineer / IT-Consultant (m/w/d)

Arbeitsort: Bundesweit.

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Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Fachtechnische und wirtschaftliche Erarbeitung von optimalen kundenspezifischen Lösungen und Angeboten
  • Unterstützung des Account-Teams während des gesamten Verkaufsprozesses sowie begleitende Übergabe von Projekten
  • Erarbeitung termingerechter, individueller Angebote und Lösungskonzepte unter Beachtung der internen Richtlinien sowie der Vertriebs- und Marketingkonzepte
  • Eigenständige Analyse von Kundenanforderungen und Ermittlung der Realisierungsmöglichkeiten sowie Abstimmungen mit anderen Abteilungen, Herstellern und Lieferanten
  • Durchführen der Kalkulation unter Berücksichtigung kaufmännischer Regularien
  • Mitwirkung bei der Auswahl geeigneter Lieferanten
  • Klärung offener technologischer Fragen mit den entsprechenden Fachabteilungen, Herstellern und Lieferanten
  • Präsentationen, Consulting und Workshops bei Kunden, Beteiligung Messen und Vertriebsmeetings
  • Pflege der Daten in ERP- und CRM-Systemen

Ihr Profil:

  • Technische oder kaufmännische Berufsausbildung im IT Bereich oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT, Data, Switching, WLAN, VMware/Virtualisierung, Security sowie im Bereich Dienstleistungen und Service oder gleichwertige Qualifikation
  • Vertriebliches sowie kaufmännisches bzw. betriebswirtschaftliches Grundwissen
  • Herstellerspezifische Produktausbildungen und Zertifizierungen (wünschenswert HPE/Aruba, Extreme Networks, VMware und/oder Fortinet)
  • Erfahrung in der Systemintegration
  • Erfahrung in Gesprächsführung und Präsentationsfähigkeit mit Kunden und Lieferanten
  • Hohe Analysefähigkeit, selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel, etc.)
  • Sichere deutsche Sprachkenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Anita Bicaj

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Mitarbeiter Management Systeme – Qualitätsmanagement (m/w/d)

Arbeitsort: München.

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Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Durchsetzung, Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems gem. ISO 9001 und der ISO 27001
  • Interner und externer Ansprechpartner zur Unterstützung der Fachbereiche und Service Teams bei der Umsetzung der Normen- und Kundenanforderungen
  • Entwicklung, Analyse und Verbesserung von neuen und bestehenden Prozessen bezogen auf die Anforderungen von Kunden, Gesetzgebern und Behörden
  • Themenbezogene Schulungen und Sensibilisierung von Fachbereichen
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits
  • Erstellung von Berichten zum Qualitätsmanagement sowie Erarbeitung, Aktualisierung und Weiterentwicklung sämtlicher Dokumente in diesem Bereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit sowie Branchenkenntnisse im Banken- und IT-Umfeld
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement in gesetzlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT) sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards und Normen (z. B. ISO 9001, COBIT, ITIL, BSI, ISO 27001, TISAX) wünschenswert
  • Kenntnisse im IT-Bereich sowie Projekterfahrung wünschenswert
  • Hohe Analysefähigkeit, selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie Eigenmotivation und Durchhaltevermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel, etc.)
  • Sichere deutsche sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Anita Bicaj

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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Carrier (m/w/d)

Arbeitsort: Bundesweit.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unseres Vertriebes bei der Erstellung von Standardangeboten und bei der Vertragsgestaltung
  • Eigenständige Ermittlung von Realisierungsmöglichkeiten in Abstimmung mit anderen Abteilungen und Partnercarriern
  • Begleitung von Portierungen und Umschaltungen in Abstimmung mit anderen Abteilungen und Partnercarriern
  • Auftragserfassung und -abrechnung
  • Klärung offener kaufmännischer Fragen mit den entsprechenden Fachabteilungen und Lieferanten
  • Pflege von Daten im ERP- System sowie weiteren Systemen und Anwendungen
  • Optimierung der jeweiligen operativen Schnittstellen in kooperativer Zusammenarbeit mit den benachbarten Fachbereichen
  • Koordination aller Prozesse des operativen Tagesgeschäftes im Team und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
  • Übernahme weiterer Aufgaben entsprechend der Qualifikation innerhalb des Teams

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar
  • Kaufmännisches bzw. betriebswirtschaftliches Grundwissen
  • Technisches Verständnis
  • Relevante berufliche Vorerfahrung im Telekommunikationsumfeld (Festnetz) wünschenswert
  • Erfahrung in Gesprächsführung mit Kunden, Lieferanten und dem Kollegium
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Anita Bicaj

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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Arbeitsort: Walddorfhäslach oder Berlin.

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Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung und Klärung von Zahlungseingängen in SAP Business ByDesign
  • Fortlaufende Kontenklärung der offenen Posten
  • Fälligkeitsüberwachung und regelmäßiges Mahnwesen (maschinell und telefonisch)
  • Insolvenz Bearbeitung
  • Bearbeitung von Rücklastschriften
  • Pflege der Kundenstammdaten
  • Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen in der Debitorenbuchhaltung
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Konten- und Saldenbestimmung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbar
  • Fundierte Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel
  • SAP, vorzugsweise SAP Business ByDesign Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit neuen Medien (TeamViewer, Sharepoint, etc.)
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Anita Bicaj

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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Arbeitsort: Bundesweit.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Vertriebsteams im Angebotsprozess im Bereich ITK (Unified Collaboration und Communication, Contact Center, Cloud) sowie zugehörigen Dienstleistungen, Services und Managed Services
  • Eigenständige Angebotsbearbeitung von Kundenanfragen ggf. mit Unterstützung PreSales sowie in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Erarbeitung termingerechter Angebote unter Berücksichtigung kaufmännischer und vertraglicher Aspekte
  • Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Vermarktung unseres Lösungsportfolios
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Übergabe der Aufträge an die kaufmännische Abteilung
  • Pflege von Daten im ERP- und CRM-System

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT/TK oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabenumfeld (technisch, kaufmännisch)
  • Kenntnisse von Kommunikationssystemen, UCC und Applikationen
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kunden- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Praxiserfahrung mit Microsoft Office sowie CRM/ERP
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Anita Bicaj

Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung, können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.

Den Bewerbungsprozess starten Sie bitte über den Button „jetzt bewerben“: *
Jetzt bewerben
* Sie werden für den weiteren Bewerbungsprozess zur Software Umantis Talentmanger „powered by VR Equitypartner GmbH“ weitergeleitet.


Account Manager Healthcare Ost (m/w/d)

Arbeitsort: Berlin.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb von komplexen ITK Systemen im Gesundheitswesen – speziell in Kliniken und Krankenhäusern
  • Betreuung von definierten Bestandskunden sowie selbstständige Akquisition von Neukunden zur Vermarktung eines umfangreichen Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolios
  • Beratung und Analyse von Kundenanforderungen
  • Erstellung und Präsentation von Angeboten sowie individuelle Vertragsgestaltung, -verhandlung und Vertragsabschluss
  • Aktive Teamunterstützung im Rahmen der Unternehmensstrategie
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Umsetzung von Budgetvorgaben und direkter Bericht an die Vertriebsleitung
  • Pflege der im Einsatz befindlichen Vertriebstools

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar
  • Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb von IT- und/oder TK- Lösungen sowie professionellen Dienstleistungen
  • Verhandlungsgeschick unter Berücksichtigung hoher Kundenorientierung und betriebswirtschaftlicher Randbedingungen
  • Innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kenntnisse im Lösungs- und Projektgeschäft
  • Gute Kenntnisse von Kommunikationssystemen, mobiler Kommunikation, Unified Communictions und Patientenentertainment
  • Erfahrungen im Healthcare Umfeld von Vorteil
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und sich ändernden Marktanforderungen
  • Überzeugungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere PC- (Microsoft Office) und Präsentations-Skills
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

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