Key-/ Account Manager Healthcare (m/w/d)


Arbeitsort: bundesweit.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb von komplexen ITK Systemen im Gesundheitswesen – speziell in Kliniken und Krankenhäusern
  • Selbstständige Akquisition von Neukunden zur Vermarktung eines umfangreichen Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolios
  • Beratung und Analyse von Kundenanforderungen
  • Erstellung und Präsentation von Angeboten sowie individuelle Vertragsgestaltung, -verhandlung und Vertragsabschluss
  • Aktive Teamunterstützung im Rahmen der Unternehmensstrategie
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Umsetzung von Budgetvorgaben und direkter Bericht an die Vertriebsleitung
  • Pflege der im Einsatz befindlichen Vertriebstools

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar
  • Erfahrungen im Healthcare Umfeld
  • Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb von IT- und/oder TK- Lösungen sowie professionellen Dienstleistungen besonders im Neukundenbereich
  • Verhandlungsgeschick unter Berücksichtigung hoher Kundenorientierung und betriebswirtschaftlicher Randbedingungen
  • Innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kenntnisse im Lösungs- und Projektgeschäft
  • Gute Kenntnisse von Kommunikationssystemen, mobiler Kommunikation, Unified Communication und Patientenentertainment
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und sich ändernden Marktanforderungen
  • Überzeugungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere PC- (Microsoft Office) und Präsentations-Skills
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Gunter Ewert

Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.

Den Bewerbungsprozess starten Sie bitte über den Button „jetzt bewerben“: *
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Account Manager Fachvertrieb Networking (m/w/d)


Arbeitsort: bundesweit.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln. Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für Produkte und Services rund um den Bereich Networking / WAN Projekte
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen, Informationsveranstaltungen sowie internen/externen Workshops
  • Unterstützung des Vertriebs zu fachspezifischen Lösungskonzepten
  • Weiterentwicklung und Ausbau von Bestandskunden in den Account-Teams
  • Akquisition und Bedarfsanalyse von Neukunden
  • Neukundenakquise, sowie Reaktivierung
  • Verantwortung für Umsatz und Deckungsbeitrag des Bereiches Networking
  • Klärung offener technologischer Fragen mit den entsprechenden Fachabteilungen und Lieferanten
  • Beteiligung an Kundenveranstaltungen, Messen und Vertriebsmeetings
  • Pflege von Daten im ERP- System sowie weiteren Systemen und Anwendungen
  • Übernahme weiterer Aufgaben entsprechend der Qualifikation innerhalb des Team

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung im ITK Bereich oder vergleichbar, mit Erfahrung im Bereich Carrier-Leistungen oder gleichwertige Qualifikation
  • Betriebswirtschaftliches Grundwissen
  • Technisches Verständnis
  • Networking-Wissen erforderlich und Zertifizierungen (z.B. HP, Extreme, Cisco..) wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Erfahrung in Gesprächsführung, Präsentationsfähigkeit sowie absolute Vertriebs- und Beratungsaffinität mit einer ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in Gesprächsführung mit Kunden, Lieferanten und dem Kollegium
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Führerscheinklasse B sowie Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Gunter Ewert

Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.

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Key-/Account Manager (m/w/d)


Arbeitsort: Stuttgart.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln. Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Akquisition von Neukunden zur Vermarktung eines umfangreichenden Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolios und Betreuung von definierten Bestandskunden
  • Beratung und Analyse von Kundenanforderungen
  • Erstellung und Präsentation von Angeboten sowie individuelle Vertragsgestaltung, Verhandlung und Vertragsabschluss
  • Aktive Teamunterstützung im Rahmen der Unternehmensstrategie
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Umsetzung von Budgetvorgaben und direkter Bericht an die Vertriebsleitung
  • Pflege der im Einsatz befindlichen Vertriebstools
  • Erreichen und gerne Übertreffen der vorgegebenen Vertriebsziele

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb von Cloud- und UCC-Lösungen sowie professionellen Dienstleistungen
  • Bestehendes und etabliertes Netzwerks im genannten Arbeitsumfeld
  • Verhandlungserfahrung unter Berücksichtigung hoher Kundenorientierung und betriebswirtschaftlicher Randbedingungen sowie gute Kenntnisse im Lösungs- und Projektgeschäft
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und sich ändernden Marktanforderungen
  • Innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung
  • Professionelle, offene und freundliche Business-Kommunikation in Deutsch und idealerweise in Englisch
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise bei gleichzeitiger Beharrlichkeit und Kontinuität

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Gunter Ewert

Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.

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Junior Account Manager (m/w/d)


Arbeitsort: bundesweit.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Akquisition von Neukunden zur Vermarktung eines umfangreichenden Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolios und Betreuung von definierten Bestandskunden
  • Erarbeitung von Konzepten und Angeboten sowie Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung
  • Umsetzung von Budgetvorgaben und direkter Bericht an die Vertriebsleitung
  • Aktive Teamunterstützung im Rahmen der Unternehmensstrategie und Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Präsentationen und Live-Demos, Online-Events und Social Media, Web-Demos und -Sessions mit dem Kunden
  • Pflege der im Einsatz befindlichen Vertriebstools

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
  • Erfahrung im Umgang mit Tools (z. B. Office-Paket, Social-Media-Plattformen, SAP etc.)
  • Selbstorganisation, Verantwortungsgefühl und Flexibilität
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Qualitätsanspruch und Auge für Details
  • Offenheit, Teamgeist und Spaß an Herausforderungen
  • Innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung
  • Professionelle, offene und freundliche Business-Kommunikation in Deutsch und idealerweise in Englisch
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise bei gleichzeitiger Beharrlichkeit und Kontinuität

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Gunter Ewert

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Leiter Partnervertrieb (m/w/d)


Arbeitsort: Düsseldorf.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln. Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Auf- und Ausbau der Partnerlandschaft bundesweit für unser gesamtes Portfolio
  • Ausbau des Partnervertriebes im Einklang mit Erreichung der Wachstumsziele
  • Betriebswirtschaftliche Planung der Eckdaten
  • Organisation der Vertriebsabwicklung sowie die Erarbeitung von Vorschlägen und deren Umsetzung zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe und der Partnerbeziehung
  • Optimierung von Vertriebsstrategien und den daraus resultierenden Aktivitäten
  • Sicherstellung der Partnerzufriedenheit
  • Realisierung der Marketingmaßnahmen zur gezielten Absatzförderung
  • Überarbeitung und Pflege der Partnerdokumente

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Erfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Partnervertrieben
  • Erweiterte Fachkenntnisse im Bereich Netzwerke, TK-Anlagen, Applikationen, Unified Communications Collaboration, Cloud Lösungen und MS Teams
  • Vertriebs- und Führungserfahrung
  • Erfahrung in Gesprächs- und Verhandlungsführung mit Kunden und Lieferanten sowie gute Präsentationsfähigkeit
  • Hohe Analysefähigkeit, selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sichere deutsche sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere PC- (Microsoft Office) Skills
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Gunter Ewert

Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.

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Initiativbewerbung


Arbeitsort: bundesweit.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir für nahezu alle Bereiche motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • vielfältige Tätigkeiten in unserem Unternehmen

Ihr Profil:

  • entsprechend der vereinbarten Aufgaben

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten, Homeoffice

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Gunter Ewert

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ITK-Systemspezialisten (m/w/d)


Arbeitsort: bundesweit.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir junge, motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von ITK-Systemen und deren Applikationen
  • Sicherstellung des Systembetriebs sowie deren Anpassung und Erweiterung
  • Analyse, Planung und Umsetzung komplexer Systemintegrationen im Kundenumfeld UC Applikationen/Netzwerk
  • Aufbau von VoIP-Systemen und UC-Lösungen
  • Durchführung von Fehlersuchen und -analysen sowie Behebung von Störungen
  • Kundenbetreuung im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in der Fachrichtung IT-Systemelektronik, Fachinformatiker, Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik mit ITK Voice Systemen, wünschenswert Mitel MX-One, Atos Unify OpenScape 4000 und / oder OpenScape Voice
  • Kenntnisse zu korrespondierenden Applikationen (Contact Center, Accounting, CTI ESTOS) sowie relevante RFCs aus dem SIP-Umfeld und -Protokoll wünschenswert
  • Erfahrung in den Bereichen IPv4, Ethernet, Routing, WLAN, Network Troubleshooting mit Wireshark, WAN-Technologien, QoS
  • Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Sehr hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Windows und Office-Anwendungen
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Gunter Ewert

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IT Security | Firewall System Engineer (m/w/d)


Arbeitsort: bundesweit.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme von Kundenanforderung und in Zusammenarbeit mit den IT-Solution Engineer die Umsetzung in ein entsprechendes Design
  • Selbständige Umsetzung von Projekten beim Kunden inkl. Installation und Konfiguration
  • Erstellung von Dokumentation der beim Kunden umgesetzten Projekte
  • Einweisung und Workshops mit Kunden für die installierten Komponenten
  • Fehlersuche, -analyse und -behebung von Störungen in Kundennetzwerken
  • 2nd und 3rd Level Support für Kunden
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder vergleichbar
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen: IPv4, Ethernet, Routing, WLAN, Network Troubleshooting z.B. mit Wireshark, WAN-Technologien, QoS, Netzwerkmanagementsysteme
  • Kenntnisse in den Bereichen IPv6, IPSec und SSL VPN, Firewall (speziell des Herstellers Fortinet), Network Access Control, 802.1x, Radius sowie virtualisierte Umgebungen von Vorteil
  • Min. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete
  • Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Aneignung neuer Themengebiete
  • Sehr hohe Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Microsoft Office)

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Gunter Ewert

Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung, können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.

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IT System Engineer Server | Storage | Virtualisierung (m/w/d)


Arbeitsort: bundesweit.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme von Kundenanforderung und in Zusammenarbeit mit den IT-Solution Engineer die Umsetzung in ein entsprechendes Design
  • Selbständige Umsetzung von Projekten beim Kunden inkl. Installation und Konfiguration
  • Erstellung von Dokumentation der beim Kunden umgesetzten Projekte
  • Einweisung und Workshops mit Kunden für die installierten Komponenten
  • Fehlersuche, -analyse und -behebung von Störungen in Kundennetzwerken
  • 2nd und 3rd Level Support für Kunden
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder vergleichbar
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen: vSAN / SAN / iSCSI, Installation, Betrieb und Support von virtualisierten Server-Cluster Umgebungen (VMWare), Backupverfahren/Sicherungskonzepte, sowie entsprechende Produkte (z.B. Veeam / VM Explorer), Microsoft Windows (Server/Client)
  • Kenntnisse in den Bereichen Hyper-V und Linux Betriebssystemen sind von Vorteil
  • Min. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete
  • Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Aneignung neuer Themengebiete
  • Sehr hohe Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Microsoft Office)

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

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Account Manager Healthcare (m/w/d)


Arbeitsort: Hamburg.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb von komplexen ITK Systemen im Gesundheitswesen – speziell in Kliniken und Krankenhäusern
  • Selbstständige Akquisition von Neukunden sowie Betreuung ausgesuchter Bestandskunden zur Vermarktung eines umfangreichen Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolios 
  • Beratung und Analyse von Kundenanforderungen
  • Erstellung und Präsentation von Angeboten sowie individuelle Vertragsgestaltung, -verhandlung und Vertragsabschluss
  • Aktive Teamunterstützung im Rahmen der Unternehmensstrategie
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Umsetzung von Budgetvorgaben und direkter Bericht an die Vertriebsleitung
  • Pflege der im Einsatz befindlichen Vertriebstools

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar
  • Erfahrungen im Healthcare Umfeld
  • Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb von IT- und/oder TK- Lösungen sowie professionellen Dienstleistungen
  • Verhandlungsgeschick unter Berücksichtigung hoher Kundenorientierung und betriebswirtschaftlicher Randbedingungen
  • Innovatives Denken, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kenntnisse im Lösungs- und Projektgeschäft
  • Gute Kenntnisse von Kommunikationssystemen, mobiler Kommunikation, Unified Communication und Patientenentertainment
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und sich ändernden Marktanforderungen
  • Überzeugungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere PC- (Microsoft Office) und Präsentations-Skills
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

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