Das Bürgerhospital in Frankfurt geht als erste Akutklinik in die OD Cloud

Wir freuen uns, dass wir das Bürgerhospital in Frankfurt als neuen Kunden gewinnen konnten und damit die erste Akutklinik an unsere OD Cloud anschließen können.

Das Bürgerhospital Frankfurt ist mit seinen 14 Kliniken und Fach­abteilungen und über 1.000 Mitarbeitenden eine wichtige Institution und Einrichtung im Gesundheits­wesen Frankfurts und die geburten­stärkste Klinik Hessens. Das Krankenhaus vereint hoch qualifiziertes ärzt­liches Handeln, professionelle Pflege und modernste Medizintechnik.

Diese hohen Anforderungen galten auch für das Projekt zur Modernisierung der Kom­munikations­lösung. In einem umfangreichen Aus­schreibungs­verfahren / Vergabe­verfahren konnte sich Ostertag DeTeWe mit der zukunfts­sicheren und hochverfügbaren OD Cloud-Lösung durchsetzen.

Für die Migration und den Betrieb der Cloud-Lösung wurde ein Konzept entwickelt, das in 3 Phasen umgesetzt wird. Bei der sanften Migration werden sowohl die Technik als auch die Benutzer stufenweise umgestellt. So kann der dauerhafte und störfreie Betrieb des Kranken­hauses jederzeit sichergestellt werden.

Das Projekt umfasst 1.750 Cloud-User sowie eine große DECT-Installation mit Geräten aus dem Hause Ascom.

Mehr Informationen zur OD Cloud-Lösung finden Sie hier.

Bürgerhospital in Frankfurt

 

Ostertag DeTeWe GmbH

Verbinden Sie sich!

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Anmelden
close-link