wir suchen:

IT-Servicetechniker / Systemspezialisten (m/w)
  • bundesweit
  • ab sofort

We connect you to the future 

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.

Unsere kundenspezifischen Lösungen realisieren wir mit Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.

Ostertag DeTeWe – The future starts now!

Ihre Aufgaben.

  • Administration und Betreuung kundenspezifischer Kommunikationslösungen basierend auf den Herstellern Unify, Mitel, Avaya, NEC, Innovaphone
  • Design, Installation, Inbetriebnahme, Service und Erweiterungen/Anpassungen
  • Migration der klassischen Kommunikationssysteme zu modernen, IP-basierten Soft PBX-Lösungen
  • Integration der Lösungen in die IT- und Applikations-Infrastruktur
  • Kundenspezifisches Service-Management, wie Incident- und MAC-Bearbeitung im Remoteumfeld
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung von Projekten und Teilprojekten

Ihr Profil.

  • Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung im Bereich IT/TK oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Gute Kenntnisse von Kommunikationssystemen, Voice und UC-Applikationen
  • Gute Kenntnisse von LAN, WAN und VoIP sowie den Betriebssystemen Microsoft und Linux
  • Erfahrung in Netzwerktechnik, Routing und gängige Protokolle in Zusammenhang mit Sprachdiensten
  • Kenntnisse in Vernetzung, DECT, SIP Endgeräten sowie Erfahrung mit weiteren Applikationen wie CTI-, UC- und Call-Center-Lösungen
  • Analytische Fähigkeiten, ausgeprägter Servicegedanke und Hands on Mentalität
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kunden- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Entsprechende Zertifizierungen der führenden UC-/IT-Hersteller von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Unser Angebot.

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodell

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an

jobs@ostertagdetewe.de 

oder per Post an unsere Firmenzentrale:

Ostertag Holding GmbH
Human Resources
Schlattgrabenstr. 13
72141 Walddorfhäslach

Contact Form

Hello future client –
let‘s connect.

  • Wie können wir Sie unterstützen?

  • Senden