wir suchen:

Partner Manager Service (m/w/d)
  • Standort Berlin oder Frankfurt/Main, alternativ an einem anderen unserer Standorte
  • ab sofort

We connect you to the future 

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.

Unsere kundenspezifischen Lösungen realisieren wir mit Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft.

Ostertag DeTeWe – The future starts now!

Ihre Aufgaben.

  • Schnittstelle sowie persönliche Betreuung und Ausbau der Geschäftsbeziehung mit strategischen Produkt- & Service-Partnern 
  • Koordination von Trainings- und Zertifizierungsmaßnahmen in Abhängigkeit der jeweiligen Partnerprogramme
  • Operative Unterstützung der Technik- & Vertriebsbereiche
  • Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Projektleitungsaufgaben
  • Einholung von Angeboten, sowie Projekt- und Service-Beauftragung von Dienstleistungspartnern
  • Sicherstellung der verhandelten Leistungen
  • Regelmäßige Reviews der vereinbarten KPI’s sowie Kostenkontrolle der Partner (insb. im Bereich Service)
    Eskalationsmanagement und Reklamationen mit den Herstellern & Dienstleistern bearbeiten
  • Anlegen und Verhandeln notwendiger Back-2-Back Agreements
  • Unterstützung bei der Einführung von neuen Produkten, Lösungen und Services, sowie bei der Konzeption, Erstellung und Durchführung von Schulungen
  • Vereinbarung von Datenschutz-Verpflichtungen und NDA´s mit den Partnern

Ihr Profil.

  • Technische/s oder kaufmännische/s Studium oder Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbar
  • Erfahrung mit Partner- und Zertifizierungsprogrammen führender TK-Hersteller
  • Fachwissen und Berufserfahrung in der IT/TK-Branche
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement
  • Selbstständige, analytische, konzeptionelle und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssicherheit, Kommunikationsstärke, sowie organisatorische Fähigkeiten
  • Sichere Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, etc.)
  • Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft

Unser Angebot.

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an

jobs@ostertagdetewe.de

oder per Post an unsere Firmenzentrale:

Ostertag DeTeWe Holding GmbH
Human Resources
Schlattgrabenstr. 13
72141 Walddorfhäslach

Contact Form

Hello future client –
let‘s connect.

  • Wie können wir Sie unterstützen?

  • Senden