wir suchen:

Servicetechniker/Spezialisten (w/m/d)
Unify OpenScape Voice (HiPath 8000 – OSV) / OpenScape 4000 / UC
  • bundesweit
  • ab sofort

We connect you to the future 

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln.

Unsere kundenspezifischen Lösungen realisieren wir mit Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft.

Ostertag DeTeWe – The future starts now!

Ihre Aufgaben.

  • Design, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an IT- und TK-Systemen sowie deren Applikationen
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung von Projekten und Aufgaben
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen an System und Applikationen
  • Einweisung der Kunden in die Systeme
  • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgaben
  • Erkennen zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden und Weitergabe an den Vertrieb
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Ihr Profil.

  • Abgeschlossenes Studium, Techniker oder Berufsausbildung im Bereich IT/TK oder vergleichbar
  • Umfangreiche Erfahrung mit Unify OpenScape Voice / OpenScape 4000 / UC
  • Gute Kenntnisse im Umfeld von Kommunikationssystemen, Soft PBX-Systemen, Voice- & UC-Applikationen
  • Gute Kenntnisse von LAN, WAN, VoIP, sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Microsoft und Linux
  • Erfahrung in Netzwerktechnik, Routing und gängige Protokolle in Zusammenhang mit Sprachdiensten
  • Kenntnisse in Vernetzung, DECT, SIP Endgeräten
  • Erfahrung mit Applikationen wie CTI-, UC-Lösungen (Xphone, ESTOS), Call-Center (OSCC) von Vorteil
  • Zertifizierungen des Hersteller Unify und weiterer von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation, ausgeprägter Servicegedanke, Hands on Mentalität
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Teamorientierung sowie Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit dem Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere PC Kenntnisse (Microsoft Office), Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Unser Angebot.

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodell

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte mit Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an

jobs@ostertagdetewe.de

oder per Post an unsere Firmenzentrale:

Ostertag DeTeWe Holding GmbH
Human Resources
Schlattgrabenstr. 13
72141 Walddorfhäslach

Contact Form

Hello future client –
let‘s connect.

  • Wie können wir Sie unterstützen?

  • Senden