Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)


Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Hamburg Offenbach, Osnabrück, München oder Walddorfhäslach.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für mehrdimensionale Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams, flachen Hierarchien sowie einem partnerschaftlichen Denken und Handeln. Unsere Strategie basiert auf der Auswahl innovativer Produkte und Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter, Applikationen und einem professionellen Service Portfolio. Wir entwickeln Lösungen mit unseren Kunden und Lieferanten, beteiligen uns an der Forschung und unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Vertriebsteams im Angebotsprozess im Bereich ITK (Unified Collaboration und Communication, Contact Center, Cloud, MS Teams Voice) sowie zugehörigen Dienstleistungen, Services und Managed Services
  • Eigenständige Angebotsbearbeitung von Kundenanfragen, ggf. mit Unterstützung von PreSales und Consulting sowie in Abstimmung mit dem Vertrieb für Liefergeschäft und für komplexe Projektanfragen
  • Erarbeitung termingerechter Angebote unter Berücksichtigung kaufmännischer und vertraglicher Aspekte
  • Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Vermarktung unseres Lösungsportfolios
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Übergabe von Aufträgen an die kaufmännische Abteilung
  • Zusammenarbeit mit Order- & Vertragsmanagement bei der Vorbereitung von Kundenaufträgen
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit Lieferanten und Distributoren
  • Pflege von Daten im ERP- und CRM-System

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung im Bereich IT/TK oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabenumfeld (technisch o. kaufmännisch)
  • Kenntnisse von IT-/Kommunikationssystemen, UCC und Applikationen wünschenswert
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kunden- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Praxiserfahrung in Microsoft Office sowie ERP- & CRM Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (projektspezifisch bzw. für Schulungen) und Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem hoch motivierten Team
  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Einarbeitungsplanung mit Patensystem und individuellem Trainingsplan
  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

Ihre zuständige Ansprechpartnerin:

Verena Keppeler

Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung, können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.

Den Bewerbungsprozess starten Sie bitte über den Button „jetzt bewerben“: *
Jetzt bewerben
* Sie werden für den weiteren Bewerbungsprozess zur Software Haufe Talent Management „powered by VR Equitypartner GmbH“ weitergeleitet.


Ostertag DeTeWe GmbH

Verbinden Sie sich!

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Anmelden
close-link