Personalreferent (m/w/d)
Arbeitsort: Walddorfhäslach.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind Ansprechpartner eines definierten Bereichs für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte
- in der eigenverantwortlichen Beratung, Initiierung und Begleitung personalrelevanter und arbeitsrechtlicher Angelegenheiten kennen Sie sich aus, ebenso
- in der Durchführung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung von vertraglichen, gesetzlichen und kollektivrechtlichen Bestimmungen
- Sie haben bereits vertrauensvoll und konstruktiv mit Betriebsräten zusammengearbeitet und
- haben Spaß bei der Mitwirkung von HR-Projekten und möchten sich gerne in die kontinuierliche Optimierung unserer HR-Prozesse einbringen
- Sie unterstützen gerne unser Team bei der Erstellung von Reportings, Analysen, Kennzahlen etc. sowie bei administrativen Aufgaben (z.B. Vertragserstellung, Arbeitszeugnisse, Vorbereitung der Gehaltsabrechnung)
Ihr Profil:
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Psychologie/ Marketing o.ä. mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im Sozialversicherungsrecht können Sie vorweisen und haben eine
- mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Analytische Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation sowie Servicegedanke und Hands on Mentalität sowie
- hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus
- Teamorientierung sowie Kommunikations- und Organisationsstärke bringen Sie ebenfalls mit sowie
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- sichere PC-Kenntnisse (Microsoft Office), SAP Business by Design Kenntnisse von Vorteil
Unser Angebot:
- Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
- Offene und transparente Kommunikation
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
- Ansprechende Gehaltsstrukturen
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
- Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
- Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten
Kontakt:
Ihr zuständiger Ansprechpartner:
Gunter Ewert
Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.
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