Service Delivery Manager (m/w/d)


Arbeitsort: Düsseldorf.

Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für mehrdimensionale Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams, flachen Hierarchien sowie einem partnerschaftlichen Denken und Handeln. Unsere Wachstumsstrategie basiert auf der Auswahl innovativer Produkte und Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter, Applikationen und einem professionellen Service Portfolio. Wir entwickeln Lösungen mit unseren Kunden und Lieferanten, beteiligen uns an der Forschung und unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft. 

Ihre Aufgaben:

  • Intensive Zusammenarbeit und Unterstützung der Sales-Organisation bei Kundenpräsentationen, Workshops und Angebotserstellung von servicerelevanten Dienstleistungen und Prozessen
  • Eskalationsmanagement in Projekten und Service-Level Management in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Service Manager
  • Analyse von KPI’s, SLA’s und Kundenzufriedenheitsabfragen und damit verbundene Ableitung korrigierender Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Service Manager
  • Kontinuierliche Mitarbeit an der Serviceprozessoptimierung
  • Unterstützung bei der Einführung und Rollout neuer Servicedienstleistungen und Prozesse, sowie Managementsysteme
  • Führen von regelmäßigen Service Review Gesprächen mit ausgewählten Kunden und Subunternehmern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung im Bereich IT/TK oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position (z. B. auch als Service Level Manager, Projektmanager)
  • Projekterfahrung mit technischer und organisatorischer Projekt- oder Teilprojektverantwortung
  • ITIL Grundlagen
  • Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen
  • Überzeugungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswert
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
  • Ansprechende Gehaltsstrukturen
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
  • hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
  • Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten

Kontakt:

Ihr zuständiger Ansprechpartner:

Gunter Ewert

Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung, können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.

Den Bewerbungsprozess starten Sie bitte über den Button „jetzt bewerben“: *
Jetzt bewerben
* Sie werden für den weiteren Bewerbungsprozess zur Software Umantis Talentmanger „powered by VR Equitypartner GmbH“ weitergeleitet.


Ostertag DeTeWe GmbH

Verbinden Sie sich!

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Anmelden
close-link