Strategischer Servicemanager (m/w/d)
Arbeitsort: Berlin.
Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte und dynamische Mitarbeiter der Zukunft.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung eines professionellen kunden- sowie dienstleistungsorientierten Kundenservices durch die Gestaltung und stetige Weiterentwicklung des
- Serviceportfolios, Serviceprozessen & SLAs
- Serviceportfolio definieren, kontrollieren & optimieren
- geschäftliche Anforderungen der Servicenehmer (Kunden) ermitteln
- Service-Qualitätsplan erstellen
- Servicekatalog als Sammlung aller Serviceangebote definieren, verwalten & weiterentwickeln
- durch das Ausarbeiten von, auf den Kunden, abgestimmten Servicelösungen
- Weiterentwicklung & Optimierung von Serviceprozessen
- Überprüfung der Qualität des Gesamtprozesses
- Identifikation von Verbesserungspotentialen
- Eigenständige Einleitung von Maßnahmen zur Behebung von Handlungsfeldern
- Service Level Agreements im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses überwachen
- Verbesserungsmaßnahmen identifizieren und den Fachabteilungen zur Verfügung stellen
- bestehende SLAs & OLAs prüfen, anpassen und optimieren
- Unterstützung bei der Analyse bestehender Vertragsverhältnisse
- Optimierung und Anpassung
Ihr Profil:
- Sie haben ein Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar im IT-Bereich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine entsprechende Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
- Sie sind kommunikations- und überzeugungsstark, arbeiten gerne im Team und haben Freude daran gemeinsam Lösungen zu erarbeiten
- Breites ITK-Wissen, vorrangig in den Bereichen ITK Service Portfolio, ITK Service Level und Service Prozesse
- Sie verfügen über eine Zertifizierung und/oder Ausbildung und Expertise im Bereich ITIL 2011 / ITIL 4 (IT Service Management)
- min. 3-jährige Berufserfahrung in den benannten Bereichen
- Interesse und Verständnis für komplexe Serviceprozesse
- Überdurchschnittliche Auffassungsgabe und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
- Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Organisation, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamorientierung
- sicheres Auftreten beim Kunden und im gehobenen Management
- hohe soziale & kommunikative Kompetenz notwendig
- Starke Eigeninitiative
- Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
- Teamfähigkeit
- Flexibilität, Kritikfähigkeit
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Führerschein der Klasse B
Unser Angebot:
- Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie
- Offene und transparente Kommunikation
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs
- Ansprechende Gehaltsstrukturen
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
- Firmenwagen für Außendienst mit Privatnutzung
- Hybrides Arbeiten / interessante Homeoffice Lösungen
- Sozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten
Kontakt:
Ihr zuständiger Ansprechpartner:
Gunter Ewert
Haben Sie noch Fragen zu der Stellenausschreibung können Sie uns gerne über jobs@ostertagdetewe.de kontaktieren.
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