6. Februar 2015

Ostertag Solutions AG übernimmt insolvente HTC Kommunikationssysteme

Telekommunikations-Spezialist Ostertag Solutions AG übernimmt insolvente HTC Kommunikationssysteme Computer & Software GmbH in Plüderhausen – Walddorfhäslach (wg) – Die Ostertag Solutions AG in Walddorfhäslach (Kreis Reutlingen) hat die insolvente HTC Kommunikationssysteme Computer & Software GmbH übernommen. Das Dienstleistungsunternehmen im Bereich Kommunikationstechnik mit Sitz in Plüderhausen im Rems-Murr-Kreis war im Oktober 2014 in Liquidation gegangen. Zum Jahresbeginn 2015 erfolgte nun der Kauf von HTC durch die Ostertag Solutions AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der neue Eigentümer übernahm auch die verbliebenen drei von einstmals 35 Mitarbeitern von HTC, darunter ein Auszubildender. Das Systemhaus HTC Kommunikationssysteme war 1993 gegründet worden. Zuletzt betreute das Unternehmen 60 Kunden verschiedener Branchen, darunter auch eine in ganz Deutschland vertretene Baumarktkette. Der Kauf der HTC Kommunikationssysteme GmbH ist die vierte Übernahme durch die Ostertag Solutions AG. In den vergangenen Jahren hatte der international tätige Spezialist für Kommunikationslösungen die ANS Telecom GmbH in Offenburg, die WECOM Deutschland GmbH in Frankfurt/Main und die KAISER Ingenieur- und IT-Dienstleistung GmbH in Brilon übernommen.