16. März 2017

Ostertag-Gruppe übernimmt den Geschäftsbereich Telekommunikation von euromicron Deutschland

Ostertag-Gruppe übernimmt den Geschäftsbereich Telekommunikation von euromicron Deutschland
Ostertag wächst überproportional im ITK-Markt durch eine dynamische Geschäftsentwicklung und den Zukauf von Unternehmen. Die Ausdehnung derregionalen Präsenz und der Ausbau von Kompetenzen stärken die Kundenorientierung der Gruppe.
Die Ostertag-Gruppe mit Sitz in Walddorfhäslach übernimmt von der euromicron Deutschland GmbH den Geschäftsbereich Telekommunikation und hat am 15. März 2017 darüber einen Kaufvertrag geschlossen. Hierbei gehen insbesondere die Kundenverträge und die Arbeitsverhältnisse von mehr als 70 Mitarbeitern an 8 Standorten auf die Ostertag-Gruppe über.
Die Vertragsparteien wollen in Zukunft partnerschaftlich eng zusammenarbeiten. Der Markt für Kommunikationslösungen, insbesondere Unified Communications, wächst stark durch die Forderung der Kunden, ganzheitliche Lösungen unternehmensweit für alle Mitarbeiter und über alle Niederlassungen durchgängig zu gestalten. Ostertag hat diesen Trend frühzeitig erkannt, erfolgreich genutzt und wächst seit Jahren überproportional mit anspruchsvollen ITK-Lösungen bei Konzernunternehmen, großen Mittelständlern, sowie in den Bereichen Gesundheitswesen und öffentlicher Verwaltung. Gerhard Ostertag, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der Ostertag Solutions AG in Walddorfhäslach, freut sich über die Vergrößerung der Ostertag-Gruppe durch die Übernahme des Geschäftsbereichs TK der euromicron Deutschland. „Die Übernahme des TK-Geschäfts ist eine ideale Ergänzung unserer bestehenden Aktivitäten. Ich bin stolz darauf, dass wir in der Firmengeschichte unser Leistungsspektrum und unser Kundenportfolio stetig erweitern konnten. Zuverlässigkeit und Innovationsstärke sind unsere tragenden Erfolgsfaktoren. Mit einer deutschlandweiten Präsenz an 16 Standorten und mit rund 300 Mitarbeitern können wir unsere Kundenorientierung weiter ausbauen“, sagt Gerhard Ostertag.
Ostertag hatte im Juni 2016 den Einstieg der VR Equitypartner GmbH, einem Tochterunternehmen der DZ BANK AG, als neuem Mitgesellschafter bekannt gegeben, um den Wachstumskurs des Unternehmens weiter zu beschleunigen. Der Vollzug des Kaufvertrages ist noch von der Erfüllung von Bedingungen abhängig. Zu den Details des Kaufvertrags haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ostertag-Gruppe
Schlattgrabenstraße 13
72141 Walddorfhäslach
Tel. 07127 92860
info@ostertag.de
www.ostertag.de