OD Monitoring
Inhalt
Zuverlässige Performance 2
Ihre Service-Varianten 3
Alles auf einen Blick 3
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten 4
Basismonitoring und weitere Optionen 5
Reports 6
Serviceleistungen OD Managed Monitoring 7
Warum mit uns? 8
Zuverlässige Performance durch automatisiertes Netzwerk Monitoring
Mit OD Monitoring bieten wir eine automatisierte,
hochverfügbare und professionelle Netzwerk Monitoring
Lösung an: Als Software-as-a-Service oder
Managed Service aus der Cloud bzw. on Premise.
OD Monitoring baut auf der erprobten StableNet®
Software von Infosim auf.
Zentrales Management
Überwachen Sie auf einem einzigen Netzwerk- &
Service-Management System Ihre gesamte Infrastruktur
in Echtzeit 24 / 7, wobei Sie bei Alarmen automatisch
benachrichtig werden.
Die Vorteile
Performance-Optimierung
Durch die proaktive Analyse der Netzwerk Trends
und Reports entdecken Sie mögliche Potenziale,
die Sie für die Optimierung der Infrastruktur
nutzen können.
Flexible Kostensteuerung
Durch das skalierbare Pay-as-you-use-Prinzip
fallen nur die Kosten für Funktionen und User an,
die Sie auch wirklich benötigen.
Wir bieten zwei Modelle für den Einsatz von OD Monitoring an:
Als Software-as-a-Service im Eigenbetrieb oder als Managed Service
durch Ostertag DeTeWe.
Ihre Service-Varianten
Netzwerk Monitoring Software-as-a-Service
Nutzen Sie umfangreiche Funktionen für Fehler-, Leistungs-,
Konfigurations- und Dienstverwaltung auf einer einzigen Plattform.
In der SaaS Version von OD Monitoring erhalten Sie Ihren dedizierten
Mandantenbereich und haben Ihr komplettes Netzwerk im Blick.
OD Managed Monitoring als IT-Dienstleistung
Legen Sie die Verantwortung für die Überwachung Ihrer gesamte
IT-Netzwerkinfrastruktur in unsere Hände und sparen Sie wertvolle
Kosten- und Personalressourcen. Vertrauen Sie dabei auf unsere
langjährige Erfahrung und das damit verbundene Know-how unseres Teams: 24 Stunden, 7 Tage die Woche.
Alles auf einen Blick
Um den wachsenden Herausforderungen – Betrieb, IT-Sicherheit, Netzausbau, Verfügbarkeit, Livecycle-Management usw. – in Organisationen gerecht zu werden, basiert OD Monitoring auf vier Säulen:
Network
Configuration &
Change
Netzwerk & IT
Automatisierung
1
Auch in Zukunft werden weitere Technologien in die automatisierte
Netzwerk- und Service-Management-Plattform OD Monitoring integrieren.
Optische Netzwerke • IP / (MPLS) Netzwerke • Physische Speicher
SD-WAN • Virtuelle Server & NFV • Cloud Applikationen
Performance &
Service
Netzwerk / IT
Parameter & SLAs
kontinuierlich messen
& visualisieren
2
Netzwerk & IT
Geräteerfassung
3
Discovery &
Inventory
Fault Management
& Root Cause
Analysis
Schnelle Netzwerk &
IT Problemlösung
durch lokalisieren
der Ursache
4
OD Monitoring ist eine hersteller- und technologieunabhängige Netzwerk- und Service-Management-Plattform basierend auf einer einzigen zentralen Datenstruktur. Mit Hilfe von OD Monitoring kann Ihre Infrastruktur (Switching, Routing, Server, Voice, virtualisierte Instanzen, Cloud und Public / Private Security Komponenten) nach modernsten Gesichtspunkten effektiv verwaltet und überwacht werden.
OD Monitoring entspricht den aktuellsten Sicherheitsanforderungen, ist „Carrier Grade“ und sowohl bei großen Service Providern als auch DAX30 Unternehmen im Einsatz.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Monitoring, Performance
und Provisioning
Netzbetreiber,
Energieversorger
IT Infrastruktur
Management
IT Infrastruktur
Management
IoT Management
Netzbetreiber, Energieversorger,
Unternehmen, Behörden
und andere Organisationen
Data Center Monitoring
Netzbetreiber, Energieversorger,
Unternehmen, Behörden
und andere Organisationen
Basismonitoring und weitere Optionen
Basismonitoring
Ping Only
Basismonitoring
Server
Basismonitoring
Network Device
Basismonitoring
VoiP Device
Basismonitoring
Miscellaneous
Zusätzliche Optionen
Reports
VoIP Geräte
Report Inventory
Report Router/Switch
Report Server
Miscellaneous Geräte
Ping-Only Geräte
Serviceleistungen OD Managed Monitoring
Warum mit uns?
Als ITK-Systemintegrator und Service Provider unterstützen wir Sie bei allen Aufgaben rund um Kommunikation, Kollaboration und Infrastruktur. Unsere Experten beraten Sie herstellerunabhängig und persönlich im Hinblick auf Iahre individuellen Anforderungen. Darüber hinaus können Sie sich auf unsere Managed Services und den bundesweiten Technikerservice
verlassen.
Wir bieten hochleistungsfähige, cloud-basierte Kommunikationslösungen für alle Unternehmensgrößen. Unsere OD Cloud bietet vielfältige Integrationsmöglichkeiten in Ihre
Unternehmensprozesse für Standorte, Filialen, Mandantenkonzepte, Homeoffice, Contact Center und Vermittlungsplätze – aber auch für Software-Lösungen wie MS Teams, Salesforce, DATEV u.v.m.
Kontaktieren Sie uns
für weitere Informationen
+49 800 3868 100
+49 800 3868 100
vertrieb@ostertagdetewe.de
vertrieb@ostertagdetewe.de
www.ostertagdetewe.de
Telefon:
E-Mail: